Information: Covid-19

Stand: 29.05.2020 14.00 Uhr

Liebe Gäste,

herausfordernde Wochen liegen hinter uns allen. Ab dem 25. Mai dürfen wir unser Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf Usedom wiedereröffnen und freuen uns sehr, Sie bald willkommen zu heißen.

Die Gesundheit sowie das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher verpflichten wir uns zur Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsregeln im gesamten Hotel. Hierbei berücksichtigen wir strikt behördliche Auflagen und folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Um Ihren Besuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie im Folgenden über die aktuellen Gegebenheiten vor Ort und die geltenden Verhaltensmaßnahmen. Sofern wir neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Ihnen diese hier mitteilen.

Wir bitten Sie, im Sinne aller Gäste und unserer Mitarbeiter um die Beherzigung und danken Ihnen für die Umsetzung dieser Maßnahmen während Ihres Hotelaufenthalts.

Wir freuen uns, wenn Sie sich trotz der Einschränkungen für Ihren Aufenthalt bei uns entscheiden, bitten Sie jedoch sich zu vergewissern, dass Sie frei von Convid-19 Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber oder Husten sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht erlaubt ist, Gäste mit diesen Symptomen zu beherbergen.

*** Wichtige Verordnungen ***
Folgende Landesverordnungen MV sind zusätzlich zu beachten:

1.) Gäste mit akuten Atemwegserkrankungen sind von einer Bewirtung in Restaurants ausgeschlossen. (Verordnung)
2.) Es dürfen keine Gäste, aus als Risikogebiet eingestuften Landkreise
n, beherbergt werden. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise, ob Ihr Wohnort in einem als Risikogebiet eingestuften Landkreis liegt. (MV öffnet Tourismus)

***

Abstandsregeln: Im gesamten Hotel gelten die allgemein verbindlichen Abstandsregeln von 1,50 Meter.

Einhaltung der Vorgaben: Wir bitten Sie herzlich darum, die durch die Anweisungen zu befolgen. Dies gilt insbesondere für alle Hygienemaßnahmen. Wir werden Sie über all diese Prozesse in unserem Haus durch entsprechende Informationen und Kommunikation bestmöglich begleiten. Zum Schutze der Allgemeinheit behalten wir uns bei Nichteinhaltung oder Widersetzung unserer Verhaltensregeln vor Ort vor, Ihren Aufenthalt in unserem Haus unter Umständen vorzeitig zu beenden.

Verordnung der Landesregierung zur maximalen Hotelauslastung: Weiterhin kann es dazu kommen, dass wir am Tag der Anreise nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern belegen dürfen (zur Zeit 60%) und somit bestehende Buchungen storniert oder umgebucht werden müssen. Wir erachten es als fair hierbei chronologisch, nach spätesten Buchungseingang, vorzugehen und betroffene Gäste in diesem Falle direkt zu kontaktieren. Sollten Sie betroffen sein, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Mund-Nasen-Schutz: In allen öffentlichen Bereichen des Hotels besteht Maskenpflicht. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mit. Sollten Sie diesen vergessen, können Sie  bei uns gerne einen käuflich erwerben.

Handhygiene: Wir bitten Sie, geltende Regeln zur Handhygiene zu beherzigen. Zudem halten wir in allen öffentlichen Bereichen des Hotels Handdesinfektionsmittel bereit.

Reservierungspflicht: Aus Gründen der Nachverfolgung und zur Einhaltung des Mindestabstands sind unsere Restaurants nur mit vorheriger Reservierung zu besuchen. Wir sind verpflichtet Ihre Daten und Besuchszeit zu erfassen.
Durch die eingeschränkte Platzkapazität wird es beim Frühstück Beschränkungen geben, sodass eine Reservierung der Tischzeiten erforderlich ist. Aus organisatorischen Gründen erfolgt dies am Vorabend. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass wir aufgrund der Auflagen lediglich ein eingeschränktes Frühstücksangebot anbieten.

Wellness: Aufgrund der derzeitigen Sachlage sind wir angehalten, unseren BALTIC SPA by Upstalsboom samt Saunalandschaft und Pool bis auf Weiteres zu schließen. Ab dem 02.06.2020 steht Ihnen unser Fitnessbereich und unsere Anwendungsräume für ein eingeschränktes Massageangebot unter Einhaltung aller hygienischen Verordnungen zur Verfügung. Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Terminvereinbarung telefonisch (Tel. 038378 63-445 - täglich, 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr und 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr) oder per Mail (spa.ostseestrand@upstalsboom.de) zur Verfügung.

Zimmerreinigung: Es findet eine Zimmerreinigung ausschließlich auf Wunsch des Gastes statt. Bitte nutzen Sie das SuitePad, Ihre digitale Gästemappe im Zimmer, und bestellen Ihre Zimmerreinigung für den Folgetag bis spätestens 22 Uhr.

Parkservice: Nach Anreise vor dem Hotel, bitten wir aus Gründen des Hygienestandards Ihr Fahrzeug selbständig auf unseren ca. 350m entfernten Außenparkplatz zu parken. Einen Parkservice bieten wir derzeit nicht an.

Transfer: Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir derzeit auf unseren Shuttle-Service zwischen Flughafen/Bahnhof und Hotel verzichten müssen. Wir empfehlen Ihnen mit dem eigenen Auto anzureisen oder sich an die ortsansässigen Taxiunternehmen zu wenden (z.B. Funk Taxi: 038378 22022, Taxi-Ring: 038378 499990)

Bezahlung: In unseren Restaurants und an der Rezeption wird Kartenzahlung bevorzugt.

Gesundheitscheck: Wir bitten Sie, sich zu vergewissern, dass Sie frei von COVID-19 Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber oder Husten sind.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht erlaubt ist, Gäste mit diesen Symptomen zu beherbergen. In diesem Fall treten die Stornierungsbedingungen Ihrer Reservierung in Kraft. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Liebe Gäste, meine Mitarbeiter und ich sind uns bewusst, dass die ein oder andere Maßnahme zur Einschränkung Ihres Urlauberlebnisses führen kann. In unserer Rolle als Gastgeber wollen wir in der jetzigen Situation verantwortungsbewusst agieren. Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung finden wir einen gemeinsamen Weg durch die Maßnahmen. Vielen Dank schon jetzt für Ihr Verständnis.

Herzliche Usedomer Inselgrüße,

Peter Maier

Gastgeber und die Upstalsboomer Team Ostseestrand