Information: Covid-19

Stand: 21.10.2020 09.00 Uhr

Liebe Gäste,

die Gesundheit sowie das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Daher verpflichten wir uns zur Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsregeln im gesamten Hotel. Hierbei berücksichtigen wir strikt behördliche Auflagen und folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Um Ihren Besuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie im Folgenden über die aktuellen Gegebenheiten vor Ort und die geltenden Verhaltensmaßnahmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass kurzfristige Änderungen der Maßnahmen durch die Landesregierung vorbehalten sind.

Wir freuen uns, wenn Sie sich trotz der geltenden Verhaltensmaßnahmen für Ihren Aufenthalt bei uns entscheiden, bitten Sie jedoch, sich zu vergewissern, dass Sie frei von Covid-19 Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber oder Husten sind.

Wir bitten Sie, im Sinne aller Gäste und unserer Mitarbeiter um die Beherzigung und danken Ihnen für die Umsetzung dieser Maßnahmen während Ihres Hotelaufenthalts.

*** Wichtige Verordnungen ***

Folgende Landesverordnungen MV sind zusätzlich zu beachten:

1.) Gäste mit akuten Atemwegserkrankungen sind von einer Bewirtung in Restaurants ausgeschlossen. (Verordnung)

*** Stornoregelung ab 21. Oktober 2020

1. Gäste aus einem Nichtrisikogebiet: Einer Anreise steht nicht im Wege.//Die Stornierungsbedungungen Ihrer Reservierung behalten ihre Gültigkeit.
2. Gäste aus Risikogebieten: Einer Anreise steht nicht im Wege.//Die Stornierungsbedungungen Ihrer Reservierung behalten ihre Gültigkeit.

Da die Quanrantäne-Verordnung ständig weiterentwickelt wird, kann diese Regelung angepasst oder widerrufen werden. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

*** Maßnahmen ***

Abstandsregeln: Im gesamten Hotel gelten die allgemein verbindlichen Abstandsregeln von 1,50 Meter.

Bezahlung: In unseren Restaurants und an der Rezeption wird Kartenzahlung bevorzugt.

Einhaltung der Vorgaben: Wir bitten Sie herzlich darum, die Anweisungen zu befolgen. Dies gilt insbesondere für alle Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen. Wir begleiten Sie durch entsprechende Informationen und Kommunikation in unserem Haus. Zum Schutze der Allgemeinheit behalten wir uns bei Nichteinhaltung oder Widersetzung unserer Verhaltensregeln vor Ort vor, Ihren Aufenthalt in unserem Haus unter Umständen vorzeitig zu beenden.

Frühstück: Unser Frühstück bieten wir Ihnen unter Einhaltung der Auflagen als Buffet und mit servierten Speisen an. Bitte beachten Sie, dass im gesamten Buffetbereich eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und die verbindliche Abstandregel von 1,50m gilt sowie jeder Gast vor der Nutzung des Buffets die Hände zu desinfizieren hat. Durch die Abstandsregelung gibt es weniger Sitzplätze, sodass eine Reservierung der Tischzeiten erforderlich ist. Aus organisatorischen Gründen erfolgt dies am Vorabend.

Gesundheitscheck: Wir bitten Sie, sich zu vergewissern, dass Sie frei von COVID-19 Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber oder Husten sind. Bitte haben Sie Verständnis - aufgrund der Vorgabe des Landes Mecklenburg-Vorpommern - dass Sie uns bei Anreise schriftlich bestätigen müssen, frei von respiratorischen Symptomen zu sein und keinen direkten Kontakt in den letzten 14 Tagen zu einer SARS-CoV2 infizierten Person hatten. An dieser Stelle weisen wir Sie darauf hin, dass Sie im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während Ihres Aufenthaltes umgehend die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamtes an Ihren Erstwohnsitz auf eigene Kosten anzutreten haben.

Handhygiene: Wir bitten Sie, geltende Regeln zur Handhygiene zu beherzigen. Zudem halten wir in allen öffentlichen Bereichen des Hotels Handdesinfektionsmittel bereit.

Mund-Nasen-Schutz: In allen öffentlichen Bereichen des Hotels besteht Maskenpflicht. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mit. Sollten Sie diesen vergessen, können Sie bei uns gerne einen käuflich erwerben.

Parkservice: Nach Anreise vor dem Hotel, bitten wir aus Gründen des Hygienestandards Ihr Fahrzeug selbständig auf unseren ca. 350m entfernten Außenparkplatz zu parken. Einen Parkservice bieten wir derzeit nicht an.

Reservierungspflicht: Aus Gründen der Nachverfolgung und zur Einhaltung des Mindestabstands sind unsere Restaurants nur mit vorheriger Reservierung zu besuchen. Wir sind verpflichtet, Ihre Daten und Besuchszeit zu erfassen.

Transfer: Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir derzeit auf unseren Shuttle-Service zwischen Flughafen/Bahnhof und Hotel verzichten müssen. Wir empfehlen Ihnen mit dem eigenen Auto anzureisen oder sich an die ortsansässigen Taxiunternehmen zu wenden (z.B. Funk Taxi: 038378 22022, Taxi-Ring: 038378 499990)

Wellness: In unserem Baltic SPA by Upstalsboom stehen Ihnen unser Fitnessraum, der Pool, die Finnisch Sauna sowie die Biosauna mit mind. 60°C zur Verfügung. Maximale Personenzahl und Abstandsregeln sind in den Saunen, dem Pool und den Ruheräumen einzuhalten. Für zusätzliches Wohlgefühl bieten wir ein ausgewähltes Massageangebot in unseren Anwendungsräumen an. Um Ihnen die gewohnte Sicherheit in Bezug auf Hygiene und auch auf gesetzlichen Vorgaben geben zu können, haben wir eine spezielle Spa- Etikette verfasst, welche Sie unter https://www.hotel-ostseestrand-usedom.de/wellness.html oder während Ihres Aufenthaltes in Ihrer digitalen Gästemappe finden. Terminvereinbarung gerne per Mail (spa.ostseestrand@upstalsboom.de).

Zimmerreinigung: Im Zuge der aktuellen Schutzmaßnahmen haben wir unser Nachhaltigkeitsprojekt Lebenswert vom reinen Umweltgedanken auch auf Ihren und den Schutz unserer Mitarbeiter übertragen. Ihr Zimmer wird nur nach Wunsch betreten und Ihre Privatsphäre geschützt. Eine tägliche Zimmerreinigung kann jeweils für den Folgetag über das Suite-Pad (bis spätestens 22 Uhr) bestellt werden.

***

Liebe Gäste, wir sind uns bewusst, dass die ein oder andere Maßnahme zur Einschränkung Ihres Urlauberlebnisses führen kann. Auch uns als Gastgeber aus Leidenschaft kommen diese Maßnahmen befremdlich vor. Nichtsdestotrotz ist diese Vorgehensweise unumgänglich. Insbesondere als Hotelbetreiber sind wir uns unserer enormen Verantwortung bewusst, das Infektionsgeschehen landesweit im Griff zu behalten. Darum bitten wir Sie ausdrücklich tatkräftig an der Umsetzung mitzuwirken und danken für Ihr Verständnis. Gleichzeitig dürfen Sie versichert sein, dass wir, trotz aller Vorkehrungen wie gewohnt unser Bestes geben, Ihnen eine wunderbare und erholsame Auszeit im und am Ostseestrand zu bereiten.

Herzliche Grüße von der Sonneninsel Usedom

Peter Maier

Gastgeber und die Upstalsboomer Team Ostseestrand