Information: Covid-19

Stand: 10.08.2020 09.00 Uhr

Liebe Gäste,

die Gesundheit sowie das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher verpflichten wir uns zur Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsregeln im gesamten Hotel. Hierbei berücksichtigen wir strikt behördliche Auflagen und folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Um Ihren Besuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie im Folgenden über die aktuellen Gegebenheiten vor Ort und die geltenden Verhaltensmaßnahmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass kurzfristige Änderungen der Maßnahmen durch die Landesregierung vorbehalten sind.

Wir bitten Sie, im Sinne aller Gäste und unserer Mitarbeiter um die Beherzigung und danken Ihnen für die Umsetzung dieser Maßnahmen während Ihres Hotelaufenthalts.

Wir freuen uns, wenn Sie sich trotz der Einschränkungen für Ihren Aufenthalt bei uns entscheiden, bitten Sie jedoch, sich zu vergewissern, dass Sie frei von Covid-19 Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber oder Husten sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht erlaubt ist, Gäste mit diesen Symptomen zu beherbergen.

*** Wichtige Verordnungen ***

Folgende Landesverordnungen MV sind zusätzlich zu beachten:

1.) Gäste mit akuten Atemwegserkrankungen sind von einer Bewirtung in Restaurants ausgeschlossen. (Verordnung)

2.) Es dürfen keine Gäste, aus als Risikogebiet eingestuften Landkreisen, beherbergt werden. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise, ob Ihr Wohnort in einem als Risikogebiet eingestuften Landkreis liegt. (MV öffnet Tourismus)

***

Abstandsregeln: Im gesamten Hotel gelten die allgemein verbindlichen Abstandsregeln von 1,50 Meter.

Bezahlung: In unseren Restaurants und an der Rezeption wird Kartenzahlung bevorzugt.

Einhaltung der Vorgaben: Wir bitten Sie herzlich darum, die Anweisungen zu befolgen. Dies gilt insbesondere für alle Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen. Wir werden Sie über all diese Prozesse in unserem Haus durch entsprechende Informationen und Kommunikation bestmöglich begleiten. Zum Schutze der Allgemeinheit behalten wir uns bei Nichteinhaltung oder Widersetzung unserer Verhaltensregeln vor Ort vor, Ihren Aufenthalt in unserem Haus unter Umständen vorzeitig zu beenden.

Frühstück: Unser Frühstück bieten wir Ihnen unter Einhaltung der Auflagen als Buffet und mit servierten Speisen an.

Bitte beachten Sie, dass im gesamten Buffetbereich eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und die verbindliche Abstandregel von 1,50m gilt sowie jeder Gast vor der Nutzung des Buffets die Hände zu desinfizieren hat.

Durch die Abstandsregelung gibt es weniger Sitzplätze, sodass eine Reservierung der Tischzeiten erforderlich ist. Aus organisatorischen Gründen erfolgt dies am Vorabend.

Gesundheitscheck: Wir bitten Sie, sich zu vergewissern, dass Sie frei von COVID-19 Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber oder Husten sind.

Handhygiene: Wir bitten Sie, geltende Regeln zur Handhygiene zu beherzigen. Zudem halten wir in allen öffentlichen Bereichen des Hotels Handdesinfektionsmittel bereit.

Mund-Nasen-Schutz: In allen öffentlichen Bereichen des Hotels besteht Maskenpflicht. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mit. Sollten Sie diesen vergessen, können Sie bei uns gerne einen käuflich erwerben.

Parkservice: Nach Anreise vor dem Hotel, bitten wir aus Gründen des Hygienestandards Ihr Fahrzeug selbständig auf unseren ca. 350m entfernten Außenparkplatz zu parken. Einen Parkservice bieten wir derzeit nicht an.

Reservierungspflicht: Aus Gründen der Nachverfolgung und zur Einhaltung des Mindestabstands sind unsere Restaurants nur mit vorheriger Reservierung zu besuchen. Wir sind verpflichtet, Ihre Daten und Besuchszeit zu erfassen.

Transfer: Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir derzeit auf unseren Shuttle-Service zwischen Flughafen/Bahnhof und Hotel verzichten müssen. Wir empfehlen Ihnen mit dem eigenen Auto anzureisen oder sich an die ortsansässigen Taxiunternehmen zu wenden (z.B. Funk Taxi: 038378 22022, Taxi-Ring: 038378 499990)

Wellness: In unserem Baltic SPA by Upstalsboom stehen Ihnen unser Fitnessraum, der Pool, die Finnisch Sauna sowie die Biosauna mit mind. 60°C zur Verfügung. Maximale Personenzahl und Abstandsregeln sind in den Saunen, dem Pool und den Ruheräumen einzuhalten. Für zusätzliches Wohlgefühl bieten wir ein ausgewähltes Massageangebot in unseren Anwendungsräumen an. Um Ihnen die gewohnte Sicherheit in Bezug auf Hygiene und auch auf gesetzlichen Vorgaben geben zu können, haben wir eine spezielle Spa- Etikette verfasst, welche Sie unter https://www.hotel-ostseestrand-usedom.de/wellness.html oder während Ihres Aufenthaltes in Ihrer digitalen Gästemappe finden. Terminvereinbarung gerne per Mail (spa.ostseestrand@upstalsboom.de).

Zimmerreinigung: Im Zuge der aktuellen Schutzmaßnahmen haben wir unser Nachaltigkeitsprojekt Lebenswert vom reinen Umweltgedanken auch auf unsere Mitarbeiter und deren Schutz übertragen. Auf Wunsch kann eine tägliche Zimmerreinigung jeweils für den Folgetag bestellt werden. Bitte nutzen Sie das SuitePad, Ihre digitale Gästemappe im Zimmer, und bestellen Ihre Zimmerreinigung für den Folgetag bis spätestens 22 Uhr.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht erlaubt ist, Gäste mit diesen Symptomen zu beherbergen. In diesem Fall treten die Stornierungsbedingungen Ihrer Reservierung in Kraft. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Liebe Gäste, meine Mitarbeiter und ich sind uns bewusst, dass die ein oder andere Maßnahme zur Einschränkung Ihres Urlaubserlebnisses führen kann. In unserer Rolle als Gastgeber wollen wir in der jetzigen Situation verantwortungsbewusst agieren. Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung finden wir einen gemeinsamen Weg durch die Maßnahmen.

Herzliche Usedomer Inselgrüße,

Peter Maier

Gastgeber und die Upstalsboomer Team Ostseestrand